Rückblick: Selbstverwirklichungs-Seminar vom 4. bis 8. Juni 2018



Dem Herzen zu folgen, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben, der inneren Stimme zu lauschen, welche Wahrheiten sie formuliert und zu erkennen, welche Bedürfnisse die Seele äußert, war in dieser Woche im Seminar der Selbstverwirklichung für alle Teilnehmer eine magische Entwicklung.
Innezuhalten, zurück zu blicken und zu erkennen, wo man den größten Teil seines Lebens an sich und zu dem was man ist, vorbei gelebt hat.
Geprägt durch Kindheit, deren Devise es war, andere mehr zu achten als sich selbst, oder sich ausschließlich im Außen orientierte. Eigene Bedürfnisse wurden oftmals vor sich selbst verschlossen.
Zu sehen wo man auf Anpassung und Konformität getrimmt wurde und wann sich bereits der Zugang zur Seele immer mehr verschleierte, ließ einem die Folge der Orientierungslosigkeit deutlich bewusst werden, da der innere Kompass nicht mehr zur Verfügung stand.

Den Diamanten der Seele, in sich wieder zu entdecken, die eigene innere Stimme wieder zu vernehmen, die jedem seine ganz eigene individuelle Wahrheit offenbarte, war eine große Bereicherung.

Wieder in der Tiefe zu fühlen, wurde die Grundlage dafür, wieder authentisch die innere Wahrheit wie Selbstliebe leben zu können.
Ernst zu nehmen, wann und wo sich der Verstand, das Ego lautstark meldet, der einen nur funktionieren lässt, da er immer auf Beifall und Anerkennung fokussiert.
Sich den Ängsten zu stellen, Kontrolle loszulassen, ließ Wunder und Heilung geschehen.
Wunder die sich einstellten, da man auf die Stimme seines Herzens hört und ohne Kompromisse die Wahrheit zulässt.
Bildmaterial mit ausdrücklicher Genehmigung der Teilnehmer. Ab 25. Mai 2018 (DSGVO) liegt uns für das Bildmaterial die schriftliche Genehmigung der Teilnehmer vor.